12-Tage Rundreise
Traumreise mit allen Höhepunkten und Transfer zur Insel
Vietnamreise und Insel Phu Quoc
Erkunden Sie Vietnam Individuell vom milderen Norden bis zum tropischen Süden und bekommen einen Eindruck von den vielfältigen Landschaften des Landes, faszinierender Geschichte und reicher Kultur.
Von der beeindruckenden Halong-Bucht, über Königsstadt Hue zur gut erhalten Altstadt von Hoi An, bis zu den geschäftigen Straßen von Ho Chi Minh City (Saigon). Am Ende durch die verschlungenen Kanäle im Mekong Delta (verlängerbar mit Badetagen auf Phu Quoc).
Eine private Tour mit eigenem Guide, und mit einer Nacht auf einer komfortablen Dschunke,
nur so kann man weit mehr der riesigen „Halong Bay“ entdecken.
Auch als Kombireise mit Kambodschareise oder Laosreise sehr gut geignet!
NEU – ab 04.10.2024 fliegt die Vietnam Airlines 3x/Woche nonstop ab/bis München ( Hanoi/Saigon)!
Nordvietnam + Kultur und Baden in Zentralvietnam hier
Kombi Vietnam-Kambodscha Privatreise mit Flügen hier!
Diese Vietnam-Privatreise (Beispieltour) ist damit inkusiver aller Flüge ab ca 4150€ p.P. auch in Hochsaison buchbar!
REISEVERLAUF – ( Reisevorschlag individuell anpassbar )
1.Tag Hanoi
Herzlich Willkommen in Hanoi!
Ankunft ist meist mit dem Direktflug von Vietnam Airlines am frühen Morgen( Pauschalspecials für Frühbucher),
nach der Abholung vom Flughafen werden Sie im Hotel entspannen können und erste Erkundungen in der quirligen Altstadt erleben (bei uns ist morgendlicher „early Check-in“ schon inkludiert).
Übernachtung: Hanoi
2.Tag Hanoi – Stadttour (F)
Nach dem Frühstück Fahrt zum Literaturtempel. Im Jahr 1076 wurde Vietnams erste Universität Quoc Tu Giam in einem Tempel gegründet, um Vietnams Könige, Mandarinen und Mitglieder der Elite auszubilden. Die Universität bestand unglaubliche 700 Jahre lang und ihre Gärten und die gut erhaltene Architektur bieten einen faszinierenden Einblick in die Vergangenheit Vietnams.
Weiter geht es zum malerischen West Lake und zur buddhistischen Tran Quoc-Pagode aus dem sechsten Jahrhundert. Von hier aus spazieren Sie am Seeufer entlang zum nahegelegenen taoistischen Tempel Quan Thanh.
Dann wäre noch Zeit für das Ethnologische Museum, das die ethnischen Gruppen Vietnams ausstellt (Tipp: im Garten stehen typische Stelenhäuser, die man sonst nur noch selten sieht (Hochland Sapa können wir aber auch seperate Tage einbauen). Besuchen Sie als Alternative zum Ethnologischen Museum das hochgelobte Vietnam Women’s Museum. Das Museum liegt in der Nähe des Hoan-Kiem-Sees und bietet wunderbare Einblicke in das Leben vietnamesischer Frauen.
Wichtig ist die Einsäulenpagode, die 1049 von König Ly Thai To bauen ließ. Dieses Bauwerk ist einer der berühmtesten Tempel Vietnams. In der Nähe befinden sich das Mausoleum der historischen Vaterfigur des modernen Vietnam, Ho Chi Minh (Besuch auf Wunsch). Sein ehemaliges Zuhause unweit dagegen veranschaulicht die Bescheidenheit dieses vietnamesischen Revolutionärs. (Von außen betrachtet; Montag und Freitag sowie von Juni bis August geschlossen).
Am Ende des Nachmittags besuchen Sie Hanois Altstadt, auch bekannt als die „36 Straßen“. Machen Sie einen Rundgang durch den bezaubernden Hang Be-Markt und um den Hoan-Kiem-See. Dieses geschäftige Viertel mit seinen engen Straßen und Gassen ist die Heimat buchstäblich Tausender kleiner Unternehmen und Ladenbesitzer.
Beenden Sie den Tag mit einem Wasserpuppentheater. Dies ist eine einzigartige nordvietnamesische Kunstform,
die Szenen aus dem Landleben und Episoden der nationalen Geschichte darstellt.
Übernachtung in Hanoi.
3.Tag Hanoi – Ninh Binh („Trockene Halong“) (F, M)
Heute geht es nach frühem Frühstück auf 2-stündige Fahrt durch den ländlichen Norden Vietnams nach Ninh
Binh – einer der schönsten Teile Vietnams mit seiner dramatischen Landschaft. Die Reisfelder hier sind wunderschön und die Gegend hat sich den Spitznamen „Trockener Halong“ verdient. Höhepunkt jeder Vietnamreise!
Nach Ihrer Ankunft beginnen Sie eine gemütliche Radtour von 5 bis 15 km (je nach Wunsch) rund um das Dorf Tho Ha. Fahren Sie an friedlichen Dörfern vorbei und genießen die Landschaft. Abstecher lohnt Dong Tam
Hamlet, um an landwirtschaftlichen Aktivitäten wie Krabbenfang, Angeln usw. teilzunehmen. Genießen Sie das Mittagessen, bevor Sie für eine 1,5-stündige Fahrt an Bord eines Sampans-Bootes gehen.
Entdecken Sie die But-Hien-Höhle mit seinen funkelnden Stalaktiten.
Weiter geht es zu Ihrer Unterkunft. Einchecken und Freizeit. Übernachtungsort: Ninh Binh
4.Tag Halong Bay (F,M,A)
Die Landschaft der Halong-Bucht, wo Tausende von Kalksteininseln in bizarren Formen aus dem smaragdgrünen Meer ragen, ist wirklich ein ikonisches Bild für Vietnam. Eine Bootsfahrt mit Übernachtung ist die beste Möglichkeit, dieses vietnamesische Muss zu genießen. Nach dem Frühstück verlassen Sie Hanoi für eine 4-stündige Fahrt zur Halong-Bucht, einschließlich einer 20-minütigen Pause unterwegs.
Kommen Sie gegen Mittag am Steg in der Stadt Halong an und erledigen die Check-in-Formalitäten. Nach der Begrüßung an Bord wird das Mittagessen serviert, während Sie in Richtung der Bucht gleiten. Genießen Sie am Nachmittag einige Besichtigungen und/oder Aktivitäten (je nach Reiseroute des jeweiligen Bootes) oder verbringen Sie einfach etwas Zeit zum Entspannen an Bord.
Gegen Ende des Tages geht das Boot zwischen den Karstformationen für die Nacht vor Anker. Das Abendessen wird an Bord serviert.
Hinweis:
Beste Reisezeit für die Halong-Bucht ist Oktober bis April. Vom Mai bis September muss mit Regenfällen gerechnet werden. Im Winter (Dez bis Jan) kann es kühl werden (Baden nicht möglich).
individuelles Programm des Schiffes, Änderungen vorbehalten. Auf dem Schiff befinden sich noch andere Passagiere, kein privater Guide an Bord – nur englischsprechende Reiseleitung
Übernachtung in der Halong-Bucht.
5.Tag Halong Bay – Hanoi – Hue (F)
Morgens lohnt frühes Aufstehen wenn in der Halong die Sonne aufgeht und danach wird das Frühstück serviert,
während die Schiffe langsam zurück in Richtung Hafen fahren. Ausschiffung und Transfer zurück nach Hanoi.
Mahlzeiten: Frühstück & Brunch an Bord
Morgens lohnt frühes Aufstehen wenn in der Halong die Sonne aufgeht und danach wird das Frühstück serviert,
während die Schiffe langsam zurück in Richtung Hafen fahren. Ausschiffung und Transfer zurück nach Hanoi.
Nach dem kurzen Flug mit VN 1549 um 19:25 – 20:40 erreichen Sie die ehemalige Stadt von Hue. Nach Ihrer Abholung in Hue fahren Sie in Ihre Unterkunft. Einchecken und Freizeit.
Übernachtung in Hue.
6.Tag Hue- die alte Königsstadt (F/M)
Die faszinierenden Gräber und Mausoleen der letzten Kaiser Vietnams bieten faszinierende Einblicke in das Leben der Kaiserfamilien und ihrer Untertanen. Die alte Zitadelle spiegelt den Prunk und die Zeremonie der dynastischen Herrscher sowie die Narben vieler Jahre des Aufruhrs, sowohl der Antike als auch der Moderne, wider. Die königliche Zitadelle wurde in den letzten Phasen des Krieges schwer beschädigt, bewahrt aber auch heute noch ein Gefühl von Anmut und Majestät.
Beginnen Sie an der kaiserlichen Zitadelle, wo die Nguyen-Dynastie zwischen 1802 und 1945 regierte. Von hier aus per Radtour (oder Elektrowagen) durch die „Altstadt“ Dai Noi. Besuchen Sie das private Museum Tran Dinh Son mit einer Sammlung von Alltagsgegenständen, die frühere Könige benutzten. KEINE BOOTSFAHRT. Dann die Pagode Thien Mu (Himmlische Dame) mit Blick auf den Parfümfluss. Der 1601 erbaute 21 Meter hohe Turm ist das Herzstück der Pagode und stellt sieben Reinkarnationen Buddhas dar. Auf dem Gelände der Pagode befindet sich das Austin-Auto, das berühmt wurde, als ein dort ansässiger Mönch 1963 das Fahrzeug in das damalige Saigon fuhr, um gegen das Südregime zu protestieren. Das Foto seiner Selbstverbrennung wurde war eines der bekanntesten Bilder des Krieges.
Mittagessen in einem lokalen Restaurant mit authentischer Küche im Hue-Stil.
Weiter geht es zum Grab des ehemaligen Kaisers Minh Mang, das sich in einer ruhigen Umgebung mit Gärten und Teichen befindet. Er ist vom Chinesischen Konfuzianismus inspiriert, einem harmonischen Entwurf aus Gleichgewicht und Symmetrie für die Ruhestätte des Kaisers.
Reisen Sie weiter zum Grabtempel von Khai Dinh, das im traditionellen vietnamesischen Stil mit einem europäischen Touch gestaltet ist und sich damit von den anderen Gräbern in Hue unterscheidet.
7. Tag; Fahrt über den „Wolkenpass“ nach Hoi an (F)
Nach dem Frühstück checken Sie aus und fahren über den Pass der Ozeanwolken klettern und ins wunderbar fotogene Fischerdorf absteigen. Unterwegs in Danang besuchen Sie das Cham-Museum, das die weltweit schönste Sammlung von Cham-Skulpturen enthält.
Danach geht es nach Hoi An, einem wichtigen asiatischen Handelshafen im 17. und 18. Jahrhundert, dessen Architektur und entspannter Lebensstil sich im Laufe der Jahre kaum verändert haben.
Übernachtungsort: Hoian
8.Tag Hoi An (F/M)
Lassen Sie sich von den historischen Charme des UNESCO-Weltkulturerbes Hoi An verzaubern. Verbringen Sie einen halben Tag mit einem lokalen Führer und erkunden Sie die antike Stadt. Erkunden Sie ehemalige Kaufmannshäuser, farbenfrohe Gemeinschaftssäle, enge Gassen mit traditionellen Häusern und die berühmte japanische überdachte Brücke in der wunderschönen Altstadt. Hier ist noch das alte Vietnam auf ihrer Reise zu finden.
Schlendern Sie durch die kleine Gasse und entdecken Sie ein altes Haus, in dem die Kunst des Heilens durch Kampfkunst über Generationen hinweg weitergegeben wurde. Diese Heilmethode ist die Erfindung des Meisters, kombiniert aus Qigong, Tai Chi und traditioneller vietnamesischer Kampfkunst. Sie haben die Möglichkeit, unter Anleitung des Meisters einige grundlegende Schritte zu erlernen.
Besuchen Sie zu guter Letzt ein gemütliches Wohnhaus, probieren Sie ein typisches Dessert der Einheimischen und entspannen Sie sich, bevor Sie zum Hotel zurückkehren.
Verbringen Sie den Rest des Tages zur freien Verfügung.
Vietnamreisetipp: Zusatztage einbauen (Radtour in Umgebung, Strandtage nahe gelegene Küste..und natürlich wegen der weltbekannten Schneidereien die in 1-2 Tagen maßgefertigte Anzüge etc. fertigen).
Übernachtung in Hoi An.
9.Tag Hue – Ho Chi Minh City (Saigon) (F)
Nach dem Frühstück Transfer zum Flughafen Danang für den kurzen Flug in die dynamische Ho-Chi-Minh-Stadt,
die von den Einheimischen immer noch Saigon genannt wird.
Treffen Sie sich mit dem lokalen Reiseführer und begeben Sie sich auf eine halbtägige Tour. Beginnen Sie mit einem Besuch des berühmtesten Gebäudes der Stadt: der Wiedervereinigungshalle. Früher als Präsidentenpalast bekannt, wurden am 30. April 1975 Bilder des Gebäudes auf der ganzen Welt gesehen, als Panzer die Tore stürmten, als Saigon an die Nordvietnamesen fiel. Hören Sie die Echos der Zeit, während Sie durch diesen historischen Ort in der Innenstadt spazieren.
Machen Sie anschließend einen Spaziergang durch das Kolonialviertel. Bewundern Sie die wunderschöne Architektur des Opernhauses, des Rathauses und des alten Postamts von Saigon. Erfahren Sie mehr über die glorreichen Tage Französisch-Indochinas und wie diese Ära weiterhin Aspekte der modernen vietnamesischen Kultur beeinflusst. Betreten Sie das War Remnants Museum und erhalten Sie einen aufschlussreichen, aber düsteren Einblick in die Militärgeschichte Vietnams. Sehen Sie sich Ausstellungen mit Bildern aus dem französischen und amerikanischen Krieg an und erfahren Sie mehr über Vietnams Unabhängigkeitskampf.
optional: Entdecken Sie am frühen Abend die „AO Show“ in Ho-Chi-Minh-Stadt, eine moderne Kulturshow mit vietnamesischem Touch. Machen Sie mit dem Reiseleiter einen Spaziergang vom Hotel zum Stadttheater von Ho-Chi-Minh-Stadt, auch bekannt als Saigon-Opernhaus. Es wurde 1898 vom französischen Architekten Ferret Eugene erbaut und 1998 restauriert. Genießen Sie die Show in diesem wunderschönen Kolonialgebäude, die von einer Gruppe begeisterter lokaler Künstler und Tänzer aufgeführt wird. Die „AO-Show“ umfasst in ca 1 Stunde verschiedene Elemente der Performance-Kunst mit einem vietnamesischen Touch. Der Abend endet mit einem Spaziergang.
10. Tag: Ho Chi Minh City – Mekong Delta (F/M)
Beginnen Sie Ihren Tag mit einem Transfer in die Provinz von Cai Be, wo Ihre Reise ins Herz des Mekong-Deltas beginnt. Spazieren Sie durch einen Obstgarten und lassen Sie sich von den sanften Klängen traditioneller vietnamesischer Musik in einem lokalen Garten verzaubern.
Setzen Sie Ihre Erkundung mit einer ruhigen Fahrt in einem Ruderboot durch die schmalen Kanäle unter dem Schatten von Kokospalmen fort und genießen Sie einen Einblick in das friedliche Landleben. Anschließend bringt Sie ein motorisiertes Boot entlang des mächtigen Mekong zu einer kleinen Insel, wo Sie durch einen handgefertigten Kanal fahren und ein köstliches lokales Mittagessen mit authentischer vietnamesischer Küche genießen.
Nach dem Mittagessen unternehmen Sie einen gemütlichen Spaziergang durch ein lokales Dorf, besuchen Werkstätten und beobachten die traditionellen Prozesse der Herstellung von Reispapier, Kokosnussbonbons und Puffreis. Gönnen Sie sich ein paar Süßigkeiten zusammen mit einer heißen Tasse Tee.
Für diejenigen, die mehr erkunden möchten, wird optional eine Radtour entlang der Dorfwege angeboten. Entdecken Sie das Alltagsleben der Einheimischen, während Sie an Obstgärten, Schulen, Kirchen, Pagoden und traditionellen Häusern vorbeifahren.
Beenden Sie Ihre Reise mit einem Besuch der faszinierenden Ziegelbrennöfen, wo Sie die Kunst der Tonverarbeitung zu exquisiter Keramik hautnah erleben können. Die Bootsfahrt endet in Vinh Long City, und Sie nehmen unvergessliche Erinnerungen an das Mekong-Delta mit. Anschließend Transfer zu Ihrem Hotel in Can Tho zur Übernachtung.
- Transfer Saigon – Cai Be: ca. 2,5 – 3 Stunden
- Transfer Vinh Long – Can Tho: ca. 50 – 60 Minuten
Übernachtungsort: Can Tho
Reisetipp: Übernachtung und Abendessen direkt im Mekong Delta in einer komfortablen Lodge !.
11.Tag Mekong Delta – Saigon – (Heimflug oder Badeverlängerung) (F/M)
Genießen Sie Ihr Frühstück und dabei die frische Luft der ländlichen Umgebung ein.
Tipp: Bei Übernachtung in der Mekong Lodge wäre Zeit noch die Morgenmärkte zu besuchen und dann Fahrt nach Rach Gia!
Ende der Leistungen
F = Frühstück, M = Mittagessen, A = Abendessen
Programmänderungen bleiben unter Vorbehalt.
Badeverlängerung Phu Quoc (optional Wunsch-Hotel)
Can Tho – Fähre nach Phu Quoc
Mahlzeiten: Frühstück
Nach dem Frühstück checken Sie aus und fahren Sie nach Rach Gia für die Fähre nach Phu Quoc
( Schnellboot, nicht privat). Alternativ auch Rückfahrt Saigon und Flug auf die Insel möglich.
- Transferzeiten Can Tho – Rach Gia: ca. 120 km, 3 Stunden
Nach Ihrer Ankunft in Phu Quoc werden Sie durch Resort-Shuttle Bus abgeholt und ins Resort gebracht.
Hier bauen wir Ihnen gerne Badetage in Wunschhotel bzw einem unserer Vorschläge ein.
1Entfernungen und Fahrzeit: Ben Tre nach HCMC (110 km): 3 Stunden
Phu Quoc – Saigon – Rückflug nach München
Mahlzeiten: Frühstück
Der Tag steht Ihnen zur freien Verfügung. Kein Late Check-out. Zum Schluss werden Sie zum Flughafen gebracht, von wo aus Sie zurück nach Saigon fliegen. Hier fliegen Sie weiter nach München.
Preise und Leistungen: Vietnamreise als private Gruppe mit 2 bzw 4 Personen in Standardkategorie (ohne Phu Quoc hotel):
Preise/ Reisezeit: | bis 31.10.2024 | ab 01.11.2024 – 30.04.2025 |
2er Gruppe p.P. im DZ | € ,– | € 2.655 ,– |
3-4 Personen ( 2 x DZ) | € ,– | € 2285 ,– |
,– | ,– |
Zum Start der München-Vietnam Direktflüge günstige Pauschalpakete !
2er Gruppe inklusive aller Flüge ab 3.870 € (Aufpreis Premium Eco 400-600 €)
ENTHALTENE LEISTUNGEN
- Übernachtungen in den genannten Hotels / Lodges
- Eintritte, Bootstouren, Schnellboot Phu Quoc
- Englischsprachige Reiseguides (deutschsprachig gegen 150 Aufpreis p.P.)
- alle Transfers laut Reiseverlauf im privaten PKW/SUV
- Auf Dschunke Programm/Reiseguide laut der Cruise
- Inlandsflüge
- Reisesicherungsschein
NICHT ENTHALTENE LEISTUNGEN
- Internationale Flüge (wir machen Ihnen gerne ein AngebotI
- Reiserücktrittversicherung (seperat zubuchbar)
Hotels/Lodges -Kategorie „Standard“ (Alternativwünsche auf Anfrage):
Ort | Unterkunft/Link | Zimmer |
---|---|---|
Hanoi | MK PREMIER BOUTIQUE | Superior |
Halong | Indochina Sails | Superior |
Ninh Binh | Tam Coc Rice Filed Lodge | |
Hoi An | Almanity Hoi An | My Mind Town View |
Hue | Eldora | Deluxe City View |
Saigon | Alagon D’Antique | Deluxe Window |
Can Tho | TTC Can Tho | |
Mekong Delta | Mekong Home | Alternative |
Hotelvorschläge Insel Phu Quoc
z.B. 5* „La Veranda Resort by Sofitel“
5 Nächte ab 336 € p.P.
finden Sie hier
Individuelle Ausarbeitung und Flugangebot mit/ohne Badeverlängerung
– wir beraten Sie gerne persönlich!
089 – 260 260 34