Am 6. Dezember feiert das Hotel Jardin Tecina Wiedereröffnung. Acht Monate wurde das sehr bekannte und auf dem deutschen Markt sehr beliebte Vier-Sterne-Resort komplett renoviert. Gäste, die zur Wiedereröffnung nach La Gomera reisen, können sicher sein, dass sie alle Bereiche des Hotels ohne Einschränkungen nutzen können und keinen Baulärm hören, versichert Camilla von Guggenberg; „Wir kommen zeitlich sehr gut voran und somit sind nach Wiedereröffnung keine Bauarbeiten mehr notwendig“, so die Verkaufs- und Marketingleiterin.
Show-Rooms begeistern
Die Gäste könnten sich auf runderneuertes und verbessertes Erlebnis freuen. „Wir möchten die kanarische Essenz der Insel als Gesamterlebnis vermitteln“, so von Guggenberg. So war eine kanarische Designerin für die komplette Neugestaltung der Zimmer verantwortlich, die sich mit einem ausbalancierten Farbkonzept mit viel Holz mit der Hauptfarbe Blau oder Grün präsentieren. „Wir hatten vor der Renovierung unseren Gästen zwei Show-Rooms gezeigt und die Begeisterung war groß“, erzählt Camilla von Guggenberg.
Darüber hinaus wurde die Zimmeranzahl um zehn reduziert, da 20 Horizonte-Zimmer in zehn Laurisilva-Juniorsuiten mit je einem Wohn- und einem Schlafzimmer umgewandelt wurden. Sehr geräumig sind weiterhin die Familienzimmer. Insgesamt bietet das Vier-Sterne-Hotel nun 424 Zimmer in zwei- bis dreistöckigen Gebäuden an.
Exklusiver Bereich Pura Vida by Jardin Tecina
Neu für Gäste über 16 Jahre ist der ruhige exklusive Bereich Pura Vida by Jardin Tecina. Dort befinden sich 18 dreistöckige Villa-Suiten mit Sonnenterrasse, zwölf Floresta-Zimmer, einen extra Pool mit balinesischen Betten und zwei Jacuzzis.
Für Kids gibt es im Kinderpool nun die Wasserattraktion „Laurus“ mit Rutschbahn und Klettermöglichkeiten. Insgesamt hat das Hotel fünf Pools. Der Hauptpool teilt sich in die drei Bereiche Erwachsene, Wassersportaktivitäten und Kinderpool auf, daneben gibt es den Pool im Pura-Vida-Bereich und einen Salzwasserpool für Erwachsene mit Kinderbereich im Beach Club Laurel.
70.000 Quadratmeter Garten
Außerordentlich beliebt auf dem deutschen Markt ist das Hotel auch wegen seines 70.000 Quadratmeter großen Gartens. Dieser habe durch die Renovierung keinerlei Schaden genommen, versichert Camilla von Guggenberg. „Im Gegenteil, man habe den Bestand an Flora und Fauna sogar verbessern können“, so die Verkaufsleiterin.
Insgesamt wachsen über 70 verschiedene Pflanzen aus aller Welt in dem Garten, viele sind endemisch. Einmal pro Woche bietet ein botanischer Fachmann einen Rundgang durch den Garten an. Zu den weiteren kostenfreien Touren zählen ein nächtlicher Spaziergang durch den Garten, die Besichtigung der hoteleigenen Eco Finca und der Bananenplantage sowie des Ortes Santiago unterhalb des Hotels (reisebericht Sylvia Raschke).